Krafttiere

 

          

 

 

Krafttiere sind spirituelle Wegbegleiter

des Schamanen.

Meine ständigen Begleiter

 

Krafttiere haben im Schamanismus große Macht .

Ein Krafttier ist ein Begleiter  und Beschützer im täglichen Leben. Jeder wird von einem Krafttier ausgewählt und kann sich nicht selber eins wählen. Das Krafttier wird zum Verbündeten und erweist sich als guter Freund, Helfer und Berater. Es wirkt unterstützend als Wegbegleiter. Jeder Mensch hat ein Krafttier seit Geburt. Es gibt aber auch Krafttier die uns in einer speziellen Lebenssituation zur Seite stehen. Je mehr man sich mit dem Tier beschäftigt umso intensiver kann man seine Kraft wahr nehmen. Wenn wir Tiere in der Natur beobachten  geben sie uns oft Zeichen. Es geht darum diese Zeichen zu erkennen.

Um ein Krafttier zu finden, geht man meist auf eine schamanische Reise und sucht sein Krafttier, es ist auch meist ein Tier, daß man nicht erwartet hat, es kann sich aber auch auf eine andere Art uns zeigen!

In früheren Zeiten, je nach Kultur, glaubte man auch, das ein Mensch ohne Krafttier nicht überleben könnte, denn jeder Mensch erhält automatisch bei der Geburt ein Krafttier. Krafttiere helfen uns dabei unsere Stärken zu finden, Sie unterstützen uns auch bei unserer spirituellen Entwicklung, und Sie haben eine besondere Bedeutung, denn Sie zeigen uns wer wir sind!

Wenn wir nun unser Krafttier kennen, das sich auch im Laufe des Lebens verändern kann, wenn wir uns verändern, ist es wichtig in uns zu hören und auf die Natur zu hören, welche Botschaften die Natur für uns bereit hat.

Die Totemtiere sind Krafttiere, begleiten uns aber ein Leben lang. Sie haben die gleichen Aufgaben, wie ein Krafttier, meist stellt sich erst mit der Zeit heraus, welches ein Totemtier ist, da es meist mehr im Hintergrund steht, meist tauchen Sie dann auf, wenn eine tiefgeifende Veränderung im Leben geschehen darf.

Bedeutung der Krafttiere

Adler: Großer Geist, Höheres Selbst, Erleuchtung, Heilung, Sieg, Gerechtigkeit. Freiheit, Überblick, eine Situation genau betrachten. - Dein Ruf wurde erhört, du erhälst Führung in einer Angelegenheit

Affe: Wendigkeit, Unbeschwertheit, Leichtigkeit, den Augenblick wahrnehmen. - Der Affe zeigt dir die Leichtigkeit in deinem Leben, nimm das Leben nicht zu ernst, sehe auch den Spaß und die Freude.

Bär: persönlicher Schutz, Kraft, Ruhe, Führungskraft, Stärke, Ausdauer, Mut, Macht des Unbewussten, Ausgeglichenheit. -Der Bär bringt dir deinen persönlichen Schutz, die Stärke und die Kraft, damit du dich zurückziehen kannst in deine Mitte.

Biber: Kraft der Vision, Träume, Intuition, Vertrauen, schöpferische Fähigkeiten. - Der Biber lehrt dich, auf deine Träume , Wünsche und Visionen zu hören. Er führt dich zurück in deine innere Welt.

Bison oder Büffel: Treue, Beharrlichkeit, Ausdauer, Stärke, Zuverlässigkeit, Überfluss, Beständigkeit. - Er sagt dir wenn du zurück in deine Mitte kommst, deinen Blick auf das Ziel fokusierst, wirst du erfolg ernten.

Dachs: Heilung, Helfer in der Not, Erfüllung, aktivierung deiner Selbstheilungskräfte, Erkenntnis. - Der Dachs kennt die Heilwege der Natur, er fordert dich auf in die Natur zu gehen, und in der Natur Kraft und Energie zu tanken.

Delphin: Leichtigkeit, Intelligenz, tiefe Weisheit, Intuition, Spiritualität, Liebe, Grenzenlosigkeit, Verspieltheit, Lebensfreude, grenzenloses Vertrauen, Feinfühligkeit. - Der Delphin sagt dir, wenn sich die Gefühle wieder auf die Freude einstellen,die das Leben dir bringt, so werden sich deine Umstände und Einstellungen in dir ändern.

Drache: Befreiung, Enrfesselung, göttliche Führung, Kraft, er bringt Dir Deine magische Kraft zurück. - Der Drache bringt dir die Botschaft, daß sich deine Lebenskräfte jetzt erneuern und du bereit sein sollst, für Neues in deinem Leben

Einhorn: Selbstvertrauen, Ursprung , Weisheit, Reinheit, Spiritualität Selbsterneuerung, Wahrhaftigkeit, göttliche Liebe, Intelligenz, Intuition. - Das Einhorn bringt dir die Erinnerung, an deinen Ursprung zurück, an deine geistige Heimat. Es öffnet dir das Tor, zu Deiner Seele.

Elch: Qualität, Erfolg, Schutz und Führung. - Er sagt dir nimm dir Zeit, lausche auf die Botschaften deines Innern, dadurch entsteht Kraft und Stabilität, dadurch kannst du richtige Entscheidungen treffen.

Elefant: Ruhe, Kraft, Erdung, Stabilität, Geduld, Besonnenheit, Zuhören, Abgrenzung, Hilfe, Unterstützung, Weisheit. - Wenn der Elefant in dein Leben tritt, zeigt er dir auf, daß er alle Hindernisse auf deinem Weg entfernt, er bringt dir Hilfe und Unterstützung, bei deinen Vorhaben, er schenkt dir deinen inneren Frieden.

Ente: Herzensliebe, Geborgenheit, Innenschau, Heilung und Erkenntnis, - Die Ente schenkt dir die Gabe sich für die Herzensliebe zu öffnen, Sie öffnet dich für feinfühlige Sinne, achte auf deine Träume Visionen und Eingebungen.

Eule: intuitive Fähigkeiten, Erleuchtung, Scharfblick, Urteilsvermögen, Schutz , Beschützerin, nächtliche Visionen, Weiblichenkeit, Einweihung. - Die Eule sagt dir in der Dunkelheit wird das Licht geboren, die Eule fordert dich auf, deine Augen zu öffnen, durch die Erkenntnis, findest du die Lösung und die Befreiung in dir. Sie zeigt dir den Weg in deine Seele.

Falke: Schnelligkeit, erweitert den Blick,  Gefühle, loslassen. - Der Falke zeigt dir den Weg, das du dein wahres Selbst erkennen kannst, er wiegt dich in Geborgenheit, und sagt dir Vertraue auf deine Gefühle. Der Falke bringt eine Wende in dein Leben, er führt dich im Licht der Sonne entgegen.

Fuchs: Schlauheit, Selbsterkenntnis,Überlegen , Denken, Beobachtung, Entschlossenheit, Klugheit, Anpassungsfähigkeit. Der Fuchs sagt dir eine Enttäuschung kann jetzt überwunden werden, höre dir selber zu und gib dir jetzt das was du brauchst.

Gans: Zuverlässigkeit, Beständigkeit im Alltag, Erneuerung, Wahrheit. - Die Gans sagt dir, bleibe dir selber treu, Sie sagt dir vertraue dir selbst, aber vertraue nicht immer blind und arglos verheißungsvollen Worten und Gesten ohne wirklich zu wissen worauf du dich einläßt.

Geier: Schutz, Reinigung, Tod, neue Visionen, magisches Wissen, Loslassen, Erneuerung. - Der Geier oder der Kondor kommt in dein Leben, um dir zu zeigen,daß du auf dem Weg bist, alte Leiden zu erlösen, lasse alles los was nicht im Einklang mit dir selbst ist.Er bringt dir die Kraft um dich zu wandeln, und altes Aufzulösen.

Hirsch: Öffnung, hellsichtige Eingebung, Wachstum und Entwicklung. - Der Hirsch zeigt Dir, deine sensiblen Seiten in dir, er sagt dir sei mutig und traue dich auszudrücken, was wirklich in dir vorgeht, was du tief in deiner Seele empfindest.

Hund: Führung, Hüter der Schwelle, Treue, Schutz, Wächter der Anderswelt, Spürsinn. - Der Hund will dir zeigen du wirst unendlich geliebt, er ist dir ein liebender Begleiter der immer an deiner Seite ist und dich beschützt. Der Hund respektiert deinen freien Willen und läßt dich das Tempo vorgeben.

Jaguar: Dimensinonssprung, Öffnug für die geistige Welt, Freiheit. - Der Jaguar sagt dir öffne dich für den Spiegel der Zeit, er kündigt dir tiefe Erkenntnis an und Zusammenhänge werden dir plötzlich klar. Sei bereit für die innere Freiheit, der innere Meister in dir nimmt Gestalt an um dich für die Verbindung mit deinem Höhern Selbst vorzubereiten und zu öffnen.

Katze: Selbstbestimmung, Unabhängigkeit, Enntspannung, Leichtigkeit. - Selbstbestimmung ist der Weg zur Heilung, Die Katzt zeigt dir einen Weg zum Selbstwertgefühl, Sie führt dich auf den Weg der Unabhängigkeit, kümmere dich eine zeitlang um dich selbst, beobachte das Verhalten der Katzen, und höre deinem Herzen zu.

Kolibri: Öffnung des Herzens, Freude, Harmonie, sich für etwas Neues öffnen, Liebe zu sich selbst. - Der Kolibri mit seiner spirituellen Leuchtkraft, ist der Bote unserer Herzensschwingung, Er erhöht dein leuchten im Herzen, und ermöglicht dir mit der herausforderung des Lebens auf einfache weise fertig zu werden. Er zeigt dir wie du spielerisch, und mit Leidenschaft deinen Weg gehen kannst.

Kuh: Fülle Segen, schöpferisches Potential, Ruhe. - Kommt die Kuh in dein Leben, so ist dies ein Zeichen dafür, das sie dir die Fähigkeiten in dir aufzeigt, aus tiefsten Herzen die Fülle und den Reichtum in deiner Seele zu erkennen, und das Geben und Nehmen immer im Einkang stehen. Dadurch stärkst du in dir die Verbindung mit der ewigen Quelle,

Leopard/ Panther: Schnelligkeit, Konzentration, Schutz, Hellhörigkeit, Kraft, Macht, Wendepunkt, Perfektion. Geschmeidigkeit, in die eigene Kraft kommen. - Der Panther ist ein mächtiges Schutz und Schamanenwesen, er ist ein führer, du hast den Meister gefunden, er bringt dir wenn du seine Kraft erkennst, die perfekte Fähigkeit zielsicher zu handeln, sei bereit und wage den Sprung ins Unbekannte.

Löwe: Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Macht, Verteidigung, Stärke, Aufrichtigkeit, Kraft, Führungsqualitäten, Mut, Stabilität, Wärme, Licht, Durchsetzungskraft, Intuition, Vorstellungskraft, Lebenswille.- Der Löwe sagt dir die Zeit der Suche ist vorbei, richte dich auf und erkenne die strahlende Sonne in dir, Weisheit fließt durch dich, hab Vertrauen und alles wird gut.

Luchs: Neues Bewußtsein, inneres Gleichgewicht, Altes macht Platz für Neues. Es ist Zeit, Bilanz zu ziehen und das Alte zu berreinigen, arbeite an dir selbst, er kündigt dir Veränderung an, gehe deinen nächsten Schritt. Er schenkt dir Ausdauernund ein gutes Gespür für deinen weiteren Weg.

Pferd: Beweglichkeit, Leichtigkeit, Kraft, Energie, Lernen, Selbstheilung, Loslassen, Freiheit. Ist der Schüler bereit findet er den richtigen Lehrer, dein innerer Lehrer führt dich sicher durch die neuen Lektionen, mach dich bereit für die Reise deiner Selbstentdeckung. Es kündigt sich eine Phase des Wachstums und Heilung an.

Rabe: Geburt, Tod, Magie, Mystik, Schöpfung, Wiedergeburt, Gestaltwandlung, Erfindungsgeist. -Ein Ruf deiner Seele erreicht dich, etwas in dir will gehört werden, lausche auf die Botschaften und Zeichen. Du bist aufgerufen, zu wachsen und mutig weiterzugehen. Mache keine Bewertungen sondern nimm hin, was das Leben dir bringt.

Reh: Ruhe, innere Einkehr, Kreation, Fließen lassen, Schönheit, Sanftmut, Liebe. Höre auf die Stille in dir, laß altes belastende los, und kehre ein in deine Seele, vernehme die Schönheit in dir und um dich herum. Dein Selbst will aufatmen und Ruhe tanken.

Schlange: Selbstheilung, Wiedergeburt, Weisheit, Beweglichkeit, Kraft, Lebensenergie, Wandel, Transformation. Achte auf die Botschaften deines Körpers, lerne deine Kräfte und deinen Persönlichen Rhytmus kennen, es geht darum deine persönliche Kraft aufzubauen, denn du erfährst jetzt eine neue Entwicklung.

Schmetterling: Wandlung, Transformation, Entwicklung, Veränderung, Imagination, Leichtigkeit. -Eine Wandlung steht bevor, du erfährst Entwicklung in allen Ebenen. Die Veränderung wird dir Harmonie, Ausgleich und Stabilität bringen. Gib dich der Wandlung vertrauensvoll hin.

Schwan: Anmut, Wandlung, Schönheit, Muse, Ruhe, Einkehr, Intuition. - Deine wahren Fähigkeiten entfalten sich, Eine neue Hoffnug lebt in dir auf, du kannst deine Visionen verwiklichen. Erfreue dich über kleine Dinge im Leben. Der Schwan spiegelt dir unverhüllt die strahlende, leuchtende reine Kraft deiner Seele wieder.

Spinne: Intuition, Überleben, Schutz, Schöpferkraft, Kreativität, Schreiben, Weiblichkeit, Schicksalsfaden weben, Weisheit. -Die Spinne sagt dir du bist eingebunden und getragen im Netzt Deines Lebens. Es wird Zeit das du das Licht in der Dunkelheit und das wahre Potential deiner Kraft erkennst, du wirst ungeahnte Freiheit in dir erleben.

Taube: Frieden, Loslassen, Freiheit, Einigkeit, Empfänglichkeit. - Sie bringt dir Licht in Deine Seele, bringt dir Hoffnung und die Farben des Regenbogens in dein Herz. Sie schenkt dir Heilung durch die Farben der Natur. Sie ist ein Symbol, des Friedens, Liebe und Herzensverbindung unter den Menschen.

Tiger: Begeisterung, Kraft, Durchsetztungskraft, Schöpferkraft. - Er bringt dir heilende und schützende Kraft, entfessle dich aus alten Verhaltensmuster. Entdecke die Welt in dir neu, Mut und Durchsetzungskraft sind gefragt, es gilt den richtigen Zeitpunkt zum Handeln zu erkennen.

Vogel: Seelenfeuer, Bote des Himmels, Botschaft, Öffnung. - Der Vogel bringt dir Zeichen in Dein Leben, lichtvolle Zeichen der Engel. Lausche auf die wunderbaren Botschaften des Himmels, sei offen dafür, dann wirst du auch die Zeichen in dir erkennen können, und eine neue Freiheit kann sich öffnen. Du bist beschütz durch die lichtvolle Kraft.

Wolf: Ruf der Seele, Familien- und Gemeinschaftssinn, Beständigkeit, Mut, Abgrenzung, Führungskraft, Vertrauen, Selbstvertrauen, Intuition, Intelligenz, Schärfe der Sinne, den Ruf des Herzens folgen. -Er bringt dir die Fähigkeit, deiner eigenen inneren Stimme zu vertrauen, und dieses Vertrauen nach außen Menschen weiter zu geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martina Ager Tel. 0043/676/5282314 Mail: quelle-der-seele@gmx.com
nPage.de-Seiten: ErzieHerrin Lady Andrea | Laufseite